Header
Si-Fu Ahmet

Wie ich zum TA WingTsun kam!

Sifu Ahmed
Si-Fu Ahmet
Seit 1994 betreibe ich TA WingTsun. Mit Einwilligung meines Si-Fus, Turan Ataseven, unterrichte ich im Raum Gifhorn, Wolfsburg und Helmstedt.
Bevor ich mich für TA WingTsun begeistern konnte, hatte ich mich in einigen möglichen Kampfsportarten versucht und merkte dazu schnell, dass in den Kampfsportarten auch körperliche Stärke und Grösse von Nöten war.
Sifu Ahmed erhält eine Urkunde
Dai-Si-Fu Turan und Si-Fu Ahmet Gümüs
bei der Übergabe der Si-Fu Urkunde
Diese Kenntnisse gewann ich in vielen Strassenkämpfen, die mir aufgrund meiner Nationalität meines damals eher schmächtigen Körperbaus aufgezwungen wurden.
Durch eine Zeitungsanzeige wurde ich auf WingTsun, Sifu Turan Ataseven, aufmerksam und erfuhr, dass mein damaliges Idol, Bruce Lee, auch WingTsun gelernt hatte und sah bei einer TA WT Aufführung wie Sifu Turan, ebenfalls ein kleiner Mann wie ich, sich gegen drei grosse und stark gebaute Männer effektiv zur Wehr setzen konnte.
Schon nach wenigen Trainingsstunden fühlte ich, dass dieses System meinen Vorstellungen entsprach. Die Effizienz der taoistisch geprägten Kampfprinzipien und das kluge Ausnutzen der gegnerischen Kraft erschien mir bestens geeignet, um auch als kleiner schmächtiger Mann gegen grössere und stärkere Angreifer bestehen zu können.
Ich habe die Entscheidung nie bereut. TA WT ist ein Teil meines Lebens geworden, meine Kameraden und mein Si-Fu meine Familie.