Header
Frauentraining

Immer wieder wird die Frage nach einem reinen Frauentraining oder reinen Frauenschulen gestellt. Die Frage, ob es für eine Frau besser ist, in einer gemischten oder in einer reinen Frauengruppe zu trainieren, kann sich jede Frau nur selbst beantworten.
Frauentraining
Frauentraining
Frauentraining
Frauentraining
Auf der einen Seite ist die Situation in einem reinen Frauentraining unwirklicher. Viele Frauen haben eine größere Hemmschwelle als Männer, im Training wirklich auf den Gegner loszugehen. Aber genau diese gesunde Aggressivität muß Frau ja im Training aufbringen können, um realistisch Selbstverteidigung zu lernen, da der Angreifer im Ernstfall wahrscheinlich auch eine Mann ist.
Auf der anderen Seite gibt es Frauen, die nicht mit Männern zusammen trainieren wollen, insbesondere wenn sie schon eine negative Erfahrung mit Männern gemacht haben.
Die Unterrichtsgruppen in der TA WingTsun Akademie Gifhorn / Wolfsburg / Helmstedt sind bisher gemischt. Bei ausreichender Nachfrage wird es jedoch auch die Möglichkeit eines reinen Frauentrainings geben.
Frauentraining
Frauentraining